Absage Vereinsabend Januar.

Vorankündigung 18.2.2016: Barrierefreie Stadt – die Stadt für alle. Es spricht Architektin Christine Degenhart.

Laut Jahresplanung 2016 findet unser nächster Vereinsabend am kommenden Donnerstag, 21. Januar 2016, um 19:30 Uhr statt. Unser bekannter Veranstaltungsort „Gasthof Hasen“ hat jedoch überraschend zum Jahresende geschlossen. Eine geeignete neue Lokalität konnten wir leider noch nicht finden. Daher bitten wir um Verständnis, dass unser Vereinsabend im Januar entfällt.

Für 18. Februar 2016 dürfen wir schon mit großer Freude vorankündigen: Es kommt Architektin und Diplomingenieurin (FH) Christine Degenhart . Sie ist Sprecherin der Beratungsstelle Barrierefreiheit bei der Architektenkammer Bayern und zugleich Mitglied im Ausschuss „Barrierefreies Bauen“ beim Deutschen Institut für Normung. Als ausgewiesene Expertin wird sie auch zu diesem Thema sprechen. Der Arbeitstitel lautet: „Barrierefreie Stadt – die Stadt für alle.“